Freitag, 23. November 2012

Webband mal anders


Schon im September erhielt ich eine Webband Bestellung für einen besonderen und mal ganz anderen Anlass. Marina von der Torten-Boutique wollte mit dem Webband eine Hochzeitstorte dekorieren.

Natürlich habe ich Sie gleich nach Bildern gefragt und diese auch nach der Hochzeit bekommen.
 






Die Torte, die insgesamt aus zwei übereinander gestapelten Torten bestand, war eine weiße Schokoladen Torte mit Himbeer Ganache und darüber eine Lucious Lemon Torte gefüllt mit Lemon Curd und Lemon Schokoladen Ganache.
Die Lore war ein Chocolate Mud Cake gefüllt mit dunkler Schokoladen Ganache.
Die Kohle war aus Fondant (MTT), damit war die Torte auch eingedeckt. Die Skyline von Oberhausen war aus Modellierfondant Handgeschnitten. 
Alles war essbar, außer das Band und die Platte.


Hier noch eine kleine Anekdote von der Tortenkünstlerin:
"Auf der Lore oben drauf ist ein gelben Feder – das ist eine Andeutung an die Kanarienvögel, die die Minenarbeiter früher immer mit in die Minen genommen haben – wenn sie aufgehört haben zu singen, wussten die Minenarbeiter, dass es gefährlich ist, dass es irgendwo einen Gas Leck gibt. Wenn der Vogel gestorben war, dann sollten sie zusehen, dass sie schnellstens daraus kommen!
Ich bin Britin und habe den bekanntlich schwarzen Humor…. Ich wollte meinen Bekannten gerne einen toten Kanarienvogel aus Zucker basteln. Auf der Lore, aber unter die Kohle versteckt…. Aber der Braut hat das nicht so zugesagt auf Ihrer Hochzeitstorte. Aber ich konnte es nicht lassen, eine Andeutung darauf zu machen, daher der gelbe Feder oben drauf!“


Ich bin ganz beigestert von den Tortenkünsten von Marina und freue mich das Sie mir die Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Schaut doch mal bei Marina vorbei, sie hat auch eine Fanseite auf Facebook.


Kommentare:

sara hat gesagt…

Boooohhhh die ist ja toll!!!!! Aber einen Toten Vogel hätte ich auch nicht darauf haben wollen;0)

Nähwölkchen hat gesagt…

Coole Idee :) und das Webband ist das tüpfelchen auf dem i.

lg, chrissi